GRAND STADE - Lyon
GRAND STADE - Lyon
Centre Pompidou Metz
Centre Pompidou Metz
ROCHE Tower Basel
ROCHE Tower Basel
SAVA Bridge Belgrad
SAVA Bridge Belgrad
Stadion Jean-Bouin Paris
Stadion Jean-Bouin Paris
FRC-Bridge Schottland
FRC-Bridge Schottland
Karlsbader Platz Wiesbaden
Karlsbader Platz Wiesbaden

CENTERPARCS - DOMAINE DE L'AILETTE

- bei Chamouille (Aisne)

CENTERPARCS - DOMAINE DE L'AILETTE
CENTERPARCS - DOMAINE DE L'AILETTE

KENNDATEN :

Bauvolumen: 800 Ferienhäuser
+ 7.500 m² Freizeitanlage
Bauzeit: 2005 - 2007
Bauherr: Pierre & Vacances
Tragwerksplanung: CTE SA
Baukonstruktion: CHP & CTE SA

Am Rande des Städtchens Neuville-sur-Ailette wurde der dritte französische "CenterPark" angelegt.

 

Er liegt in einem 84 Hektar großen Waldstück und grenzt an einen 140 Hektar großen See. Es wurden insgesamt 3,4 km Strand gestalten,am dem die ca. 800 Ferienhäuser des CenterParks liegen.

Das Zentrum bildet eine 7.500 m² große Freizeitanlage mit 30 verschiedenen Aktivitäten wie Badewelt, Restaurants, Wellness und Einkaufsmöglichkeiten.